Atlas der Umweltmigration

Neuerscheinung im oekom Verlag zur Herausforderung „Umweltmigration“. Das Buch liefert wichtige Daten und Fakten, in Grafiken und Karten verständlich aufbereitet.

Buch zum Thema „Geplante Obsoleszenz“

Im ihrem kürzlich veröffentlichten Buch untersucht die brasilianische Dozentin für Umwelt- und Biorecht Kamila Pope die Ursachen, Kosten und Auswirkungen der geplanten…

Film „Die Zukunft ist besser als ihr Ruf“

Ein Film über Menschen die etwas bewegen. Das Regieteam will damit aufzeigen, wie jeder von uns selbst die Zukunft mitgestalten kann, im Großen, aber vor allem im…

Global Gender Gap Report: Ein Blick auf die Kluft zwischen den Geschlechtern

Warum noch immer ein Tag für die Gleichberechtigung von Frauen? Antworten darauf kann der Bericht des Weltwirtschaftsforums (WEF) zum sogenannten Gender Gap geben.

Mit kleinen Schritten die Welt verbessern: Nachhaltig denken und handeln von A bis Z

Dieses Buch von Alexandra Hildebrandt zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus dem Arbeits- und Lebensalltag, wie wir in Krisenzeiten wieder Orientierung gewinnen…