Aktuelles

Netzwerk21 Kongress in Dessau - SDGs als Chance

Von 9. bis 11. Oktober 2018 findet im deutschen Dessau-Roßlau der 12. Netzwerk21-Kongress statt.

Schweiz: Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung in Kantonen und Gemeinden

Das Bundesamt für Raumentwicklung (ARE) und die Eidgenössische Migrationskommission (EKM) unterstützen im Rahmen des Förderprogramms Nachhaltige Entwicklung 18 Projekte…

8. Europäische Konferenz Zukunftsbeständiger Städte und Gemeinden

1.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren bei der 8. Konferenz in Bilbao, Spanien, Ende April 2016 zu Gast und diskutierten die großen Herausforderungen für Europa…

UN Umwelt- und Entwicklungskonferenzen

Erstmals ins Leben gerufen wurde die Lokale Agenda 21 auf dem UN-Weltgipfel in Rio de Janeiro im Jahr 1992.

Europäische Kampagne zukunftsbeständiger Städte und Gemeinden

Bislang gab es sieben Konferenzen zur Kampagne, die den Nachhaltigkeitsgedanken des Erdgipfels von Rio aus dem Jahr 1992 noch stärker auf europäischer Ebene verankern.