Aktuelle Interviews & Statements

Ausgewählte "Stimmen" - Aktionstage Nachhaltigkeit

Die Aktionstage Nachhaltigkeit werden von einer Vielzahl an Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen unterstützt, darunter auch zahlreiche prominente Persönlichkeiten.

Interview mit Agnes Wohlrab, „Energiepartnerin von nebenan“

"Obwohl ich geglaubt habe, bereits sehr sparsam mit Energie umzugehen, habe ich noch eine Schwachstelle im Haushalt gefunden und konnte mit einem einfachen Trick…

Im Interview: Stefan Karasek, wohnpartner-Team 22

Nachbarschafts-Service und ehrenamtliche „EnergiepartnerInnen“ - eine Kombination, die Energieeffizienz niederschwellig in die Haushalte bringt! Dazu braucht es…

Nachgefragt: Energieberaterin Alexandra Bauer zur Initiative „Energiepartner von nebenan“

"Mittelfristig wäre es wünschenswert, wenn es in jedem Wiener Gemeindebau mindestens eine/n "Energiepartner/in" als erste Ansprechperson in Energiefragen gäbe."

Im Interview: Stefan Kuhn über lokale Nachhaltigkeit

Es geht immer mehr 'ans Eingemachte', so Stefan Kuhn und meint damit:„Wir müssen anders wirtschaften, zum Nutzen der Menschen und im Rahmen der Tragfähigkeit der…